Suche
  • +34 670 792 665
  • info@atlantissurfhostel.de
Suche Menü

Nützliche Infos

Wie bereitet ich mich am besten aufs Surfen vor?

Super wäre es, wenn du ein bisschen Ausdauersport schon zu Hause machst, aber ist nicht unbedingt erforderlich… nur wenn du Lust dazu hast: Walken, Radfahren, Joggen, Schwimmen oder was auch immer dir Spass macht.

Ein bisschen Krafttraining für die Armmuskulatur ist auch hilfreich, aber ebenfalls nicht erforderlich, wir bringen dich schon in Topform.

Gleichgewichtsübungen mit dem Fitball, Indoorboard, Skateboard oder Indoorball sowie mit dem Bosu sind tolle Vorbereitungsmöglichkeiten und da reichen schon ein paar Minuten am Tag! Frag uns, wenn Du Fragen dazu hast.

Was muss ich beim Flug beachten?

Das Surfhostel ist zwischen 24:00 Uhr nachts und 8:00 Uhr morgens geschlossen. Deshalb gibt es zu diesen Zeiten keinen Transfer und auch keine Rezeption.

Wie sieht es mit Internet aus?

Du wolltest doch zum Abschalten und Surfen kommen, richtig? Bei uns kein Problem, denn weder das Camp noch das Altillo House verfügen über eine Internetverbindung. Du kannst dich also voll und ganz auf die wichtigen Sachen konzentrieren: Entspannen, Surfen lernen und eine tolle Zeit mit neu gewonnenen Freunden verbringen!

Wo kann ich ein Auto mieten?

In Las Palmas gibt es viele Autovermietungen, bei denen ihr günstig ein Auto mieten könnt. Wir haben zwei, die wir empfehlen können:

AUTOS MORENO
calle/ Sagasta 37
Teléfono +34 928 268 314/ +34 928 277 142
www.autosmoreno.com

CICAR – Canary Island Car
calle/ Nicolás Estevanez 18
teléfono +34 928 27 75 34
www.cicar.com
Diese Autovermietung hat auch eine Mietstation am Flughafen wo ihr das Auto direkt bei Eurer Ankunft entgegen nehmen könnt.

Wo finde ich Restaurants?

Los Pescaditos liegt, wenn ihr aus dem Camp hinausgeht und nach rechts der Strasse folgt, nach ca. 500 Metern auf der rechten Seite. Es verfügt über gutes, typisches, kanarisches Essen und ist vor allem wegen seiner Fischgerichte beliebt.

Folgt man der Straße von San Felipe nach links in Richtung Hauptstraße, dann erreicht man nach einem ca. 15- minütigen Spaziergang das Restaurant el Paso, gleich neben dem Meeresschwimmbecken. Dort kann man ebenfalls die spanische Küche geniessen.

In San Andres, ca. 40 Minuten zu Fuss und 8 Minuten mit dem Auto in Richtung Las Palmas entfernt, befindet sich eine Pizzeria, eine davon heisst „El Duenede“ und verfügt über einen Pizzabringdienst +34 928 626 100.

Wie sieht es aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Die meisten Busse fahren ab dem Kreuz San Felipe (Cruce de San Felipe) bis dorthin müsst ihr spazieren, man nennt die grosse Kreuzung vor el Roque ¨Cruce de San Felipe¨, dort befinden sich auch die Bushaltestellen, unter der Brücke durch, Treppe links hoch und dort ist die Haltestelle Richtung Las Palmas für die Buslinien: 103, 105, 116, 117.

Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Camps?

Wenn ihr aus dem Camp kommt, folgt der Strasse nach links und spaziert bis zum Meeresschwimmbecken (15 Minuten), vor euch liegt El Roque, das Dorf auf dem Felsen.
Wenn ihr die kleine Straße, die an el Roque rechts vorbei nach unten führt, und ihr dieser Strasse ungefähr 10 Minuten (zu Fuss) folgt, befindet sich auf der linken Seite ein Kiosk: El Bazar, dieser Kiosk hat auch am Wochenende und an Feiertagen geöffnet von 09:00 morgens bis 20:00. Unter der Woche gilt die Siesta: von 13:30 bis 17:00 Uhr geschlossen.

Zum Großeinkauf empfiehlt sich in Las Palmas im Einkaufszentrum Las Arenas in den Carrefour zu gehen. Von der Hauptstraße, die nach Las Palmas führt aus schon zu sehen. Oder dem Busfahrer Centro Las Arenas sagen.

Apotheke, Bankautomaten, öffentliches Telefon?

Apotheke: einige Kilometer nach dem Kreuz von San Felipe (Cruce de San Felipe), in Richtung Las Palmas, befindet sich die nächste Apotheke. Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10:00-13:00; 16:00-19:00 Uhr, Samstag: 10:00-13:00 Uhr.

Bankautomaten: Der Nächste befindet sich in San Andres, dort ist auch die Apotheke, ca. 1,5 Kilometer vom Cruce de San Felipe in Richtung Las Palmas.

Öffentliches Telefon: 600 Meter rechts raus vom Camp, dort wo die kleine Kirche ist.

Weitere Fragen?

Wir helfen gerne! Schick uns eine Nachricht oder ruf“ direkt an 😉